Weitere Spenden sind gefragt

Edelgard Kublank

Von Edelgard Kublank

Do, 11. Januar 2018

Schwanau

Kirchenrenovierung.

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER (kub). Die evangelische Kirchengemeinde in Allmannsweier will die Kirche renovieren, der Kirchengemeinderat hat bereits eine Wunschliste dafür erstellt. Bei den Beratungen ist das Gremium von der Idee, ein separates Turmzimmer für Familien mit Kleinkindern einzurichten, zu Gunsten einer kleineren Lösung wieder abgekommen. Priorität haben zunächst einmal alle Maßnahmen, die mit der Sicherheit in Zusammenhang stehen. Gegenwärtig beschäftigt sich das Gremium mit der Planung des Lichts und weiterer technischer Geräte wie Lautsprecher und ähnlichem.

Ob allerdings alles auf der Wunschliste zur Ausführung kommen wird, ist neben den Vorgaben des Denkmalschutzes und der Zustimmung des Oberkirchenrates letztlich eine Kostenfrage. Bis zum Erreichen des anvisierten Spendenziels von 100 000 Euro fehlen immer noch rund 72 000 Euro. Darum findet am 11. März der sogenannte Schwanau-Gottesdienst statt und wird am Abend zum Konzert des Projektchores unter Leitung von Melanie Schäfer zu Gunsten der Kirchenrenovierung eingeladen.