Account/Login

Eishockey

So war die Saison der Schwenninger Wild Wings

  • Di, 28. Februar 2017
    Schwenningen Wild Wings

Die Wild Wings standen auch in der vierten Saison nach Rückkehr in die DEL im Tabellenkeller. Immerhin, bis drei Spieltage vor Schluss schien der Einzug in die Preplayoff-Runde möglich.

Abschied: Torhüter Joey MacDonald been...imsieg gegen Nürnberg seine Karriere.   | Foto: reinhardt
Abschied: Torhüter Joey MacDonald beendete nach dem Heimsieg gegen Nürnberg seine Karriere. Foto: reinhardt

EISHOCKEY. Der große Schritt nach vorne blieb dennoch aus. Genau genommen wurde das Saisonziel, das Sportmanager Jürgen Rumrich und Trainer Pat Cortina ausgegeben hatten, so gut wie erreicht: Die Marschroute lautete, bis zum Schluss um Platz zehn mitspielen zu können. Erst nach der 1:4-Pleite in Mannheim am drittletzten Spieltag war auch die theoretische Chance auf die Pre-Playoffs verspielt.

Deutlich weniger Punkte als in den Jahren zuvor hätten diesmal zu Platz zehn gereicht. Ausgerechnet Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven holte ihn mit 64 Zählern. Für Schwenningen reichte es mit 58 Punkten immerhin auf Rang zwölf. Als die Wild Wings vor drei Jahren in die DEL zurückgekehrt waren, wurden sie mit 51 Punkten Dreizehnter, im Jahr darauf mit nur 43 Punkten DEL-Letzter und auch im vergangenen Jahr waren die Schwenninger mit 55 Zählern Träger der Roten Laterne.
"Warum sollten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel