Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
10. Februar 2012
Trainer Rumrich stellt die Reihen um
Zu Wechselgerüchten äußert er sich nicht / Wild Wings spielen am Sonntag gegen Hannover.
EISHOCKEY (witt). Die Schwenninger Wild Wings müssen am Wochenende nur ein Zweitligaspiel bestreiten. Sie treffen am Sonntag in der Helios-Arean auf die Hannover Indians. SERC-Trainer Jürgen Rumrich wird die Reihen umstellen und fordert von seiner Mannschaft einen Sieg.
Heute sind die Wildschwäne, die mit 65 Zählern aus 39 Partien den dritten Rang belegen, spielfrei. Erst im Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) bietet sich ihnen wieder die Möglichkeit, im Kampf um das Heimrecht für das Playoff-Viertelfinale zu punkten. "Die Tabelle ist sehr eng. Wir und auch Hannover, benötigen dringend Punkte", sagt Trainer Rumrich. Die Niedersachsen haben es zuletzt wieder in die Playoff-Ränge geschafft und sind mit vier Zählern Vorsprung auf Ravensburg Achter. Am Dienstag schieden sie nach einer enttäuschenden Leistung bei der 0:3-Heimpleite gegen Bietigheim im Halbfinale des DEB-Pokals aus. Trainer Christian Künast bemängelte vor allem die Einstellung seiner Spieler. Er war stinksauer und forderte eine Reaktion seines Teams. Die soll heute im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Heilbronn und am Sonntag in Schwenningen folgen.
Werbung
"Die Frage, ob es ein Vorteil ist, dass wir am Freitag spielfrei haben und so ausgeruhter sind oder ob wir durch die Pause aus dem Rhythmus kommen und es ein Nachteil ist, wird erst am Sonntag zu beantworten sein", sagt Wild-Wings-Manager Stefan Wagner. Torwart Mathias Lange konnte noch nicht trainieren, seine Zerrung im Oberschenkel ist hartnäckig. Bei Andreas Renz hatten die Verantwortlichen eigentlich gehofft, dass der Kapitän gegen Hannover wieder mitspielen kann. Doch daraus wird nichts. Der Verteidiger muss sich wegen seines lädierten Auges erst noch einmal einem ärztlichen Test unterziehen.
Rumrich steht der selbe Kader wie am vergangenen Wochenende zur Verfügung, er wird aber Umstellungen vornehmen. "Wir haben zuletzt zu wenig Tore geschossen. Vor allem zu Hause müssen wir unsere Chancen effizienter zu Ende spielen." Die Angreifer Radek Krestan und Jason Pinizzotto, die zuletzt enttäuscht haben, werden die Reihen tauschen. Krestan wird mit Brock Hooton und Philipp Schlager eine Reihe bilden, Pinizzotto stürmt zusammen mit Matthias Forster und Max Hofbauer.
Am Sonntag treffen die beiden in der Gunst der Zuschauer beliebtesten Mannschaften der Liga aufeinander Die Wild Wings weisen einen Schnitt von 3147 Besuchern auf, die Indians haben durchschnittlich 3019 Fans am Pferdeturm. Nach acht Heimsiegen in Folge gegen Hannover kassierten die Wild Wings am 18. November gegen die Indians eine 1:2-Heimpleite. Beim letzten Vergleich am 3. Januar gewann der SERC in Hannover mit 2:1 nach Penaltyschießen.
Zum bevorstehenden Wechsel von Jürgen Rumrich in der kommenden Saison als Manager nach Landshut schweigt der Schwenninger Trainer weiter. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, werde ich es tun", so der 43-Jährige. Ins gleiche Horn bläst der Schwenninger Manager Wagner: "Wir werden, was die Trainerfrage betrifft, eine Mitteilung herausgeben. Der Zeitpunkt, wann wir das tun, ist aber offen."
Autor: witt
