Account/Login

Sechs Schwarzwälder für Seefeld

Andreas Strepenick

Von

Mi, 20. Februar 2019

Wintersport

Der Deutsche Ski-Verband nominiert sechs Athletinnen und Athleten aus Südbaden für die 52. Nordische Ski-Weltmeisterschaft.

Sandra Ringwald, hier 2018 bei den Win... am Donnerstag in die WM-Wettkämpfe.    | Foto: DPA
Sandra Ringwald, hier 2018 bei den Winterspielen in Südkorea, startet als erste Schwarzwälderin am Donnerstag in die WM-Wettkämpfe. Foto: DPA

FREIBURG. An diesem Mittwoch beginnt in Seefeld, Österreich, die Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Sie findet bis zum 3. März ganz nah an der deutschen Grenze auf halber Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck statt. Zehntausende Fans aus Österreich werden erwartet, aber auch viele deutsche Anhänger – und natürlich wieder Tausende von Norwegern aus dem Mutterland des Nordischen Skisports. Der Deutsche Ski-Verband hat gleich sechs Athletinnen und Athleten aus Südbaden nominiert. Die BZ stellt sie vor.

Fabian Rießle (28) war vor einem Jahr aus Schwarzwälder Sicht der Star der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, Südkorea. Er gewann Gold mit der Mannschaft und Silber im Einzel. Der Nordische Kombinierer von der Skizunft Breitnau konnte in diesem Winter noch nicht an die Top-Ergebnisse der vergangenen Saison ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel