Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
31. Dezember 2011
RATSNOTIZEN: Sabine Lauby ist nun auch Standesbeamtin
SIMONSWALD (khß). "Unsere Amtsleiterin Sabine Lauby hat kürzlich einen Lehrgang im Bereich Personenstandsrecht als eine der Besten abgeschlossen", gab Bürgermeister Reinhold Scheer in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt.
Die Fortbildung sei notwendig gewesen, um Lauby als weitere Standesbeamtin, neben Franziska Schätzle und Reinhold Scheer, bestellen zu können, "damit es in dem Bereich keine Engpässe gibt". Der Gemeinderat berief sie einstimmig in dieses zusätzliche Amt.
Seit Juli 2011 ist Lauby Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes sowie der Bauverwaltung der Gemeinde Simonswald. Mit ihrem Vorgänger Bernhard Fehrenbach hatte es immer drei Standesbeamte gegeben, und mit ihrer nun erfolgten Bestellung sei dieser in der Praxis bewährte Status laut Scheer nun wieder hergestellt.
Werbung
Autor: khß
