Account/Login

Eine famose Weltklasseleistung

  • Mo, 09. Januar 2012
    Skispringen

300 Helfer machen mit ihrer Tatkraft die zwei Weltcup-Skispringen der Frauen in Hinterzarten zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Ramona Straub vom SC Langenordnach gewann am Samstag fünf Weltcuppunkte.   | Foto: maurer
Ramona Straub vom SC Langenordnach gewann am Samstag fünf Weltcuppunkte. Foto: maurer
1/2

FRAUENSKISPRINGEN. Die Schwarzwälder galten schon immer als Skipioniere, die gerne Neues ausprobieren und sich von aufkommenden Problemen nicht aufhalten lassen. Diesen Ruf hat Hinterzarten am Wochenende einmal mehr bestätigt. Trotz schwierigster Wetterbedingungen richteten der Skiclub und das Organisations-Komitee den ersten Skisprung-Weltcup der Frauen in Deutschland aus. Das Fazit aller Beteiligten: die Premiere ist vollauf gelungen (siehe dazu auch den Bericht im Hauptsport).

Von allen Seiten gab es dickes Lob für den Veranstalter. Da der SC Schönwald den für Dreikönig in Schonach geplanten Weltcup zurückgeben musste, sprang Hinterzarten ein. Erst am Mittwochmorgen um 11 Uhr fiel die Entscheidung, dass am Wochenende statt einem gleich zwei Weltcup-Wettbewerbe auf der Rothaus-Schanze stattfinden werden. Von da an lief die Maschinerie des erfahrenen Ausrichters auf Hochtouren und verlangte von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel