Account/Login

Mit WM-Medaille zum Heimspiel

  • Di, 05. Februar 2019
    Snowboard

Paul Berg, WM-Dritter im Mixed und Jana Fischer, Elfte im Team, sind die regionalen Stars beim Snowboardcross-Weltcup am Seebuck.

Unter sich „Powder“, über ...ommenden Wochenende auf dem Feldberg.   | Foto: afp
Unter sich „Powder“, über sich himmlisches Blau in den Rocky Mountains: Jana Fischer vom SC Löffingen fuhr bei der Snowboardcross-Weltmeisterschaft im Mixed-Wettbewerb auf Rang elf und freut sich jetzt auf das Weltcup-Heimspiel am kommenden Wochenende auf dem Feldberg. Foto: afp

SNOWBOARDCROSS (pds/jb). Die Medaillen-Durststrecke ist vorbei: Nach zwei Weltmeisterschaften ohne Edelmetall haben Hanna Ihedioha und der Konstanzer Paul Berg im Snowboardcross-Mixed-Wettbewerb, der in Park City (USA) erstmals bei einer WM ausgetragen wurde, Bronze gewonnen. Jana Fischer (19) vom SC Löffingen, die beim Einzelwettkampf in der Qualifikation um 33 Hundertstel-Sekunden die Finalläufe verpasst hatte, erreichte im Mixed-Wettbewerb mit Leon Backhaus das Viertelfinale und landete bei ihrem WM-Debüt auf Rang elf.

Berg und Ihedioha mussten sich nach einer kämpferischen Vorstellung in einem packenden und mitreißenden Finale nur den US-Amerikanern Lindsey Jacobellis und Mick Dierdorff, der bereits im Einzel in Solitude Gold gewonnen hatte sowie den Italienern Michela Moioli und Omar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel