Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

12. August 2017

Kurz gemeldet

Kerber verliert — Freigabe für Neymar — Neuer Vertrag für Kuntz — Sjöströms Weltrekord — Aktuelle Ergebnisse

TENNIS

Kerber verliert

Angelique Kerber hat beim Tennisturnier in Toronto den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Weltranglisten-Dritte unterlag gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens klar mit 2:6, 2:6. Für die 29-jährige Kielerin ist die Achtelfinal-Niederlage ein weiter Rückschlag in dieser Saison. Das mit Turnier dient zur Vorbereitung auf die US Open, die am 28. August in New York beginnen. Im vergangenen Jahr konnte sich Kerber dort ihren zweiten Grand-Slam-Titel sichern.Alexander Zverev steht hingegen beim Masters-Turnier in Montreal im Viertelfinale. Der 20-Jährige setzte sich in der dritten Runde mit 6:4, 6:3 gegen den Australier Nick Kyrgios durch und trifft nun auf den Südafrikaner Kevin Anderson.

FUSSBALL

Freigabe für Neymar

Dem Debüt von Fußball-Stürmerstar Neymar bei Paris Saint-Germain am Sonntag im Spiel der französischen Liga bei EA Guingamp steht nichts mehr im Wege. Der FC Barcelona erteilte gut eine Woche nach dem 222-Millionen-Euro-Rekordtransfer des Brasilianers die Spielfreigabe für den 25-Jährigen. Die für die Spielberechtigung erforderlichen Transferunterlagen seien aus Spanien in Frankreich eingetroffen, teilte der Französische Fußballverband (FFF) am Freitag mit. Da Barcelona Neymar nicht hatte ziehen lassen wollen, musste PSG den Profi aus dem Vertrag freikaufen und die festgeschriebene Ablöse von 222 Millionen Euro zahlen.

NEUER VERTRAG FÜR KUNTZ

Werbung


STEFAN KUNTZ HAT SEINEN VERTRAG ALS TRAINER VON U-21-EUROPAMEISTER DEUTSCHLAND BIS 31. AUGUST 2020 VERLÄNGERT. DER EX-NATIONALSPIELER HATTE DEN VERBANDS-NACHWUCHS IM JUNI BEI SEINEM ERSTEN GROßEN TURNIER ALS DFB-TRAINER ZUM EM-TRIUMPH IN POLEN GEFÜHRT. DER VERTRAG VON STEFAN KUNTZ, DER IM SPÄTSOMMER 2016 DIE NACHFOLGE VON HORST HRUBESCH ALS U21-COACH ANGETRETEN HATTE, HATTE URSPRÜNGLICH LEDIGLICH BIS KURZ NACH DER EM GÜLTIGKEIT.

SCHWIMMEN


Sjöströms Weltrekord

Sarah Sjöström hat beim Schwimm-Weltcup in Eindhoven den Weltrekord über 100 Meter Freistil verbessert. Die Schwedin schlug am Freitagabend auf der Kurzbahn (25 Meter) nach 50,58 Sekunden an und unterbot damit ihre erst kürzlich aufgestellte eigene Bestmarke um 19 Hundertstelsekunden.
Drei zweite Plätze gab es für deutsche Schwimmer: Die Weltmeisterschafts-Silbermedaillengewinnerin Franziska Hentke über 200 Meter Schmetterling, über 800 Meter Freistil Sarah Köhler und über 100 Meter Rücken Christian Diener.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, Verbandsliga Südbaden: Kehler FV - FC Denzlingen 1:1, Offenburger FV – SV Endingen 1:1. Landesliga, Staffel III: DJK Donaueschingen – FC Überlingen 1:1. Bezirksliga Freiburg: SV Kenzingen – SG Nordweil/Wagenstadt 1:4.

Autor: dpa