Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Di, 12. Februar 2019

Sonstige Sportarten

Weinzierl bleibt vorerst — Jovic nach Barcelona? — Aus für Gojowczyk

FUSSBALL

Weinzierl bleibt vorerst

Der stark unter Druck geratene Markus Weinzierl bleibt Trainer beim VfB Stuttgart. "Er wird heute das Training leiten, er wird auch in dieser Woche das Training leiten, und er wird gegen Leipzig auf der Bank sitzen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke am Montag in Stuttgart. Tags zuvor hatten die Schwaben 0:3 bei Fortuna Düsseldorf verloren.

Jovic nach Barcelona?

Eintracht Frankfurts Torjäger Luka Jovic soll sich nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem FC Barcelona über einen Wechsel nach Spanien einig sein. Der Berater des 21-jährigen Jovic habe bereits Einvernehmen über einen Vertrag mit dem spanischen Topklub erzielt.

TENNIS

Aus für Gojowczyk

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Der Münchner unterlag am Montag dem Italiener Andreas Seppi 6:7, 6:3, 2:6. Der Weltranglisten-61. Gojowczyk hatte im Februar zum Davis-Cup-Aufgebot gehört, das Ungarn 5:0 bezwungen hatte.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, zweite Liga: Hamburger SV – Dynamo Dresden 1:0.