Spannende Begegnungen

Daniel Fleig

Von Daniel Fleig

Sa, 04. August 2018

Elzach

Am 7. und 8. August gibt es im oberen Elztal zwei Pokalspiele.

ELZACH (fle). Gleich zwei Fußball-Highlights finden in dieser Woche im oberen Elztal statt: In der ersten Hauptrunde des SBFV-Rothauspokal 2018/2019 trifft am Dienstag, 7. August, um 18.15 Uhr die Mannschaft der SF Elzach-Yach (Landesliga) im Domänestadion auf die Mannschaft des Freiburger FC.

Die Rotjacken aus Freiburg mit ihrem Trainer Ralf Eckert spielen aktuell in der Verbandsliga und haben vor ein paar Wochen im letzten Aufstiegsspiel gegen den TSV Ilshofen nur ganz knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst. Der nächste Pokalkracher findet dann gleich am Mittwoch, 8. August, um 18 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberprechtal statt. Dort spielt die Mannschaft der SG Prechtal/Oberprechtal (Bezirksliga) gegen die Oberliga-Mannschaft des Bahlinger SC. Die spielstarken Kaiserstühler haben sich für die kommende Saison mit interessanten Neuzugängen verstärkt und möchten natürlich, ebenso wie die Freiburger im Pokalwettbewerb eine Runde weiterkommen. Beide Heimvereine hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse sowie auf viel Unterstützung der Fans und Anhänger am Spielfeldrand. Denn der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.