CVJM macht den nächsten Schritt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 14. November 2017

Basketball

Lörracher Oberliga-Basketballer besiegen SG Mannheim II 75:61.

BASKETBALL Oberliga: CVJM Lörrach – SG Mannheim II 75:61 (18:17, 18:9, 21:16, 18: 19) (BZ). Fünftes Spiel, dritter Sieg – es läuft gut für die Oberliga-Basketballer des CVJM Lörrach. Beim 75:61-Erfolg gegen die SG Mannheim II "hatten wir im ersten Viertel noch ein bisschen Probleme mit der Verteidigung", sagte Trainer Matthias Blum. Der CVJM sei unter dem Korb nicht die größte Mannschaft, und die Gäste brachten zwei große Spieler mit. Die Lösung: Gegner gedoppelt, "und dann lief es besser", so Blum.

In der Defensivarbeit war wieder ein Fortschritt zu erkennen, der CVJM agiert geschlossener, kommunikativer. Im Spielverlauf steigerte sich Lörrach bei den Rebounds, was sich mittels Fastbreaks auszahlte. So hielt der CVJM die Gäste nach knappem ersten Viertel konstant auf Distanz, und "wir konnten gut durchwechseln, jeder hat gespielt", sagte Blum.

CVJM: Ahart 19/zwei Dreier, Nowak 15, Grigsby 13, Strickland 12/2, Körte 6, Müller 4, Ntonga Zengue 4, Blum 2, Scheurer.