"Disziplin fehlt manchmal noch"

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Di, 19. September 2017

Basketball

NACHGEFRAGT: Matthias Blum, Trainer des CVJM Lörrach.

BASKETBALL (zok). Erst Spieler, nun Trainer: Matthias Blum sieht Aufsteiger CVJM Lörrach im Oberliga-Mittelfeld.

BZ: Worauf freuen Sie sich am meisten?
Blum: Wieder Teil der Mannschaft zu sein und auf die neue Aufgabe als Trainer.
BZ: Was nervt Sie jetzt schon?
Blum: Manchmal fehlen noch die Disziplin und die Einstellung. Aber das bekomme ich im Laufe der Saison hin (lacht).
BZ: Was spricht für eine gute Saison?
Blum: Unsere Teamchemie und die Mischung der Spieler.
BZ: Wie lief die Vorbereitung?
Blum: Durchwachsen. Unsere drei US-Amerikaner sind erst vor einer Woche zurückgekommen, daher war das Team noch nicht komplett. Aber jetzt fängt es langsam an zu laufen.
BZ: Wie sehen Sie die Liga?
Blum: Die Liga ist in den letzten zwei, drei Jahren stärker geworden, nun beispielsweise durch Baden-Baden. Teilweise werden auch schon Gehälter gezahlt.