Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 14. Februar 2017

Gewichtheben

Albiez wird Vizemeister — FVLB unterliegt dem FCE — CVJM im Halbfinale

GEWICHTHEBEN

Albiez wird Vizemeister

Mit 35 Jahren ist Andreas Albiez nun auch bei den Masters startberechtigt – und bei seiner ersten Landesmeisterschaft der Altersklassen in Eisenbach wurde er auf Anhieb Vizemeister. Gestartet in der AK I mit einem Körpergewicht von 59,4 Kilogramm in der Klasse bis 62 Kilo brachte der Gewichtheber des SV 08 Laufenburg 71 (Reißen) und 90 Kilo (Stoßen) zur Hochstrecke. Er scheiterte an aufgelegten 94 Kilo im dritten Stoßversuch "sonst hätte es sogar zum ersten Platz gereicht", so 08-Abteilungsleiter Wolfgang Fräßle. Ebenfalls Silber gab es für Werner Stöcklin (69 Kilo).

FUSSBALL

FVLB unterliegt dem FCE

Der Sieg beim Bad Bellinger Wintercup blieb dem FV Lörrach-Brombach verwehrt. Der Landesligist unterlag im Endspiel Ligakonkurrent FC Emmendingen. Nach 1:0-Pausenführung des FVLB und 1:1-Endstand setzten sich die Breisgauer nach Elfmeterschießen durch. Gastgeber VfR unterlag im Spiel um Platz drei den Basler Black Stars (0:4). Zuvor hatte der FVLB die Bad Bellinger mit 5:0 besiegt.
BASKETBALL

CVJM im Halbfinale

Der CVJM Lörrach ist dem TV Bad Säckingen in das Halbfinale des Bezirkspokals gefolgt. Das Landesliga-Team von Trainer Thomas Schönbett wurde von der BG Ettenheim beim 120:90 vor keine Probleme gestellt. Im Semifinale empfängt CVJM nun den TV. Der Termin ist noch offen.