Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 24. April 2017

Tischtennis

Eise mit Silber im Doppel — Bad Säckingen gewinnt

TISCHTENNIS

Eise mit Silber im Doppel

Für die angepeilte Medaille als Mindestziel hat es für Tom Eise aus Weil bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Kirn gereicht. Im Doppel mit Kay Stumper verpasste das an Position eins gesetzte Duo zwar den Sieg, gewann aber Silber nach einer Dreisatzniederlage im Finale. Im Einzel scheiterte Eise im Viertelfinale.

BASKETBALL

Bad Säckingen gewinnt

Der TV Bad Säckingen hat den direkten Abstieg aus der Basketball-Landesliga verhindert. Das Team von Trainer Felix Kromer setzte sich beim Schlusslicht BG Ettenheim mit 97:64 durch und hat sich damit auf den Relegationsplatz neun gerettet. Den Gastgebern "ist im dritten Viertel die Puste ausgegangen", so Kromer. Bad Säckingen zog unaufhaltsam davon und kämpft nun mit den Bezirksligisten TSG Schopfheim und PSG Pforzheim in einem Dreierturnier mit verkürzter Spielzeit um einen letzten Platz in der Landesliga.