Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. Juli 2017

Mountainbike

Strickland zum CVJM — Kreiter hält Platz drei

BASKETBALL

Strickland zum CVJM

Basketball-Oberligist CVJM Lörrach hat einen US-amerikanischen Flügelspieler aus der 2. Regionalliga verpflichtet: Vom VfL Kirchheim/Teck kommt Desmond Strickland, der in der vergangenen Saison 25 von 26 Spielen absolvierte und mit 12,1 Punkten im Schnitt zweitbester Scorer des VfL war. Eines seiner herausragenden Merkmale ist seine Sicherheit bei Freiwürfen. Strickland kommt durchgehend auf Werte von mehr als 90 Prozent, in der 2. Regio- nalliga lag er damit auf Platz vier. Und: Ligaweit war er drittbester Dreierschütze. "Er ist ein Top-Spieler", so CVJM-Abteilungsleiter Thomas Schönbett. Beim CVJM werde er als Guard oder Forward eingesetzt. Fix ist inzwischen der Verbleib von Flügelspieler Jeremiah Ahart, fraglich dagegen weiterhin, ob Aromeo Grigsby aufgrund seiner beruflichen Situation weiter für den Aufsteiger spielen wird.

MOUNTAINBIKE

Kreiter hält Platz drei

Tina Kreiter fährt weiter bemerkenswerte Resultate ein. Nun gewann die Mountainbikerin der SG Rheinfelden die Landesmeisterschaft im Eliminator- Sprint in Gomaringen. Schon das Einzelzeitfahren dominierte sie, selbst gleichaltrige Jungs ließ sie hinter sich. Von den drei folgenden Läufen, als je vier Fahrerinnen gegeneinander antraten, gewann Kreiter zwei und wurde damit baden-württembergische Meisterin. Auch ihren dritten Platz in der Gesamtwertung des Pactimo Kids Cups der U 15 hat sie verteidigt. Kreiter wurde beim vierten Saison-Rennen Vierte, Silja Senn (VBC Waldshut-Tiengen/Gesamt-6.) fuhr in Freiburg auf Platz sieben. In der Gesamtwertung der U 15 männlich ist Marlon Di Genio (RSV Rheinfelden) 13., Doerk Jakob (SG) 18. Drei Rennen stehen noch aus.