Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 28. Februar 2017

Basketball

Außer Reichweite — Dreher auf Rang 13 — Weil II holt Baumgartner — Aktuelle Ergebnisse

BASKETBALL

Außer Reichweite

UC Baden-Baden – TV Weil 78:47 (28:12, 22:14, 14:13, 14:8)

(BZ). Defensiv hatten die Weiler Landesliga-Basketballer eigentlich passabel agiert. Denn als die UC Baden-Baden letztmals weniger Punkte als 78 erzielten, stand am Ende eine Niederlage. Doch konnte der TVW offensiv nicht mithalten, schon gar nicht in der ersten Halbzeit. Die Weiler, bei denen unter anderem Daniel Glowania fehlte, lagen 26:50 zurück, konnten aber immerhin die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten. Bester TV-Scorer war Mohamed Ndam mit zehn Punkten. Baden-Baden schob sich durch den sechsten Sieg in Folge in der Tabelle an Weil (4.) vorbei, steht nun auf Rang zwei.

TV Weil: Ndam 10, Michel 9/ein Dreier, Filmon 8, Matthes 1, Himmel 7/1, Gerdon 5/1, Rudnick.

REITEN

Dreher auf Rang 13

Drei Wochen war Hans-Dieter Dreher auf Tour in Spanien. Zum Abschluss des CSI Olivia mit 3*-Sterne-Springen erreichte der Eimeldinger Springreiter beim Großen Preis den 13. Platz. Auf dem Parcours mit bis zu 1,50 Meter hohen Hindernissen verpasste er auf Cim Air durch vier Fehlerpunkte das Stechen. Der Sprung unter die Top-Zehn blieb ihm auch mit Quantico II verwehrt: Beim Zwei-Phasen-Springen lieferte Dreher einen fehlerfreien Ritt ab, nur eine Zehntelsekunde fehlte ihm zu Rang zehn.
FUSSBALL

Weil II holt Baumgartner

Für die Fußballer des SV Weil II steht der Start der Frühjahrsrunde bevor. Vielleicht steht am Samstag, 17.30 Uhr, im Nachholspiel gegen die Spvgg. Brennet-Öflingen der jüngste Neuzugang im Kader: Christian Baumgartner hat sich dem Bezirksliga-Spitzenreiter angeschlossen. Der 34-jährige Verteidiger bringt jahrelange Erfahrung aus den oberbayrischen Bezirksligen mit, kickte beim TSV Grünwald und in den vergangenen eineinhalb Jahren beim FC Schwabing. Den SVW mit unbekanntem Ziel verlassen hat hingegen Mittelfeldspieler Lukas Hug (20, ohne Saisoneinsatz).

Aktuelle Ergebnisse

Testspiele, FV Lörrach-Brombach III – SV Eichsel 8:3, FC Bergalingen – TuS Efringen-Kirchen II 3:2, TuS Efringen-Kirchen III – FC Hausen II 3:0, FC Steinen-Höllstein – TuS Binzen 2:1, SV Liel-Niedereggenen – SC Vögisheim-Feldberg 3:2, Spvgg. Wehr – FC Hauingen 0:4, FC Kandern – FC Riehen (CH) 3:0, SV Weil IV – SC Haagen II 3:2, FC Bad Säckingen – SG Bad Säckingen (U 19) 8:3, TuS Lörrach-Stetten II – SV Weil III 5:4, Rheinfeldener Kickers – SC Grenzach 4:3, FC Wallbach – FC Bosporus Weil 2:2.