Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. September 2017

Mountainbike

Oeschger auf Platz sechs — Grigsbys Verbleib sicher — Kunkel im Finale — Strafe für SV Todtnau

MOUNTAINBIKE

Oeschger auf Platz sechs

Mountainbikerin Miriam Oeschger vom RSV Niederhof hat bei der deutschen Marathon-Meisterschaft in Gruibingen den sechsten Platz erreicht. Auf dem stark profilierten 94-Kilometer-Kurs blieb sie in 4:23:32 Stunden rund elf Minuten hinter Bronze.
BASKETBALL

Grigsbys Verbleib sicher

Aromeo Grigsby wird weiter für Basketball-Oberligaaufsteiger CVJM Lörrach auflaufen. Der Verbleib des US-Amerikaners war unsicher, da seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet war. Nun habe der Aufbauspieler aber eine Anstellung in Schopfheim gefunden und zuvor wohl auch den nötigen Deutschkurs absolviert, hieß es. Lörrachs Topscorer wird in dieser Woche aus den USA zurückerwartet.
TENNIS

Kunkel im Finale

Fauxpas bei der Ergebnismeldung: Nicht Anja Saint-Denis (TC Rheinfelden) sondern Jennifer Kunkel (TK Langen/TC Rheinfelden) stand im Finale des Peter-Gutmann-Turniers in Grenzach. Kathrin Nimptsch (TCR) gewann wie gemeldet in zwei Sätzen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

FUSSBALL

Strafe für SV Todtnau

Unglücklich verlief die erste Runde im Bezirkspokal für die Fußballerinnen des SV Todtnau. Der SVT lag 0:3 zurück, als die Partie abgebrochen wurde. Aufgrund personeller Probleme hatte Todtnau um Verlegung der Partie bei der SG Liel-Huttingen gebeten, dem die SG zunächst zugestimmt habe, dann aber kurzfristig zurückgezogen, wie es vom SVT heißt. Todtnau musste zu acht antreten, und nachdem sich zwei Spielerinnen verletzten, brach der Referee den Regeln entsprechend ab. Das Spiel wurde 0:3 gewertet, der SVT muss aber zudem eine Strafe berappen. SV-Vorstand Matthias Wissler ist nicht begeistert: "Sehr unglücklich, auch wie es vom Verband gelaufen ist", sagt er.