NACHSPIEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 18. April 2018

Basketball

CVJM LÖRRACH

Lörrach beschließt Saison mit Niederlage

CVJM Lörrach – BG Viernheim/ Weinheim 79:88 (27:20, 13:20, 12:31, 27:17) (BZ). Entspannt konnten die Oberliga-Basketballer des CVJM Lörrach ihr letztes Saisonspiel in Angriff nehmen. Rang vier hatte der Aufsteiger sicher, so dass die 79:88-Niederlage gegen BG Viernheim/Weinheim zu verschmerzen war. Entscheidend gegen den Tabellensechsten war die Schwachstelle des CVJM: die fehlende Größe auf der Centerposition. Hier hatten die Gäste "klare Vorteile, die sie auch ausgenutzt haben", stellte der Lörracher Coach Matthias Blum fest. Gegen die BG war Alexey Nowak mit 24 Zählern erfolgreichster CVJM-Korbjäger vor Aromeo Grigsby. Der US-Amerikaner sicherte sich den Titel des besten Oberliga-Werfers (18,9 Punkte pro Partie).

CVJM: Nowak 24, Grigsby 22/fünf Dreier, Ahart 12/1, Blum 10, Strickland 7/1, Mihic 2, Scheurer 2, Müller.