NACHSPIEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 27. Februar 2018

Basketball

BASKETBALL

CVJM kommt nach Fehlstart auf Touren

SG Mannheim II – CVJM Lörrach 66:75 (16:8, 14:19, 21:31, 15:17) (BZ). Auf fremdem Parkett kommen die Oberliga-Basketballer des CVJM Lörrach zuweilen nur schwer in Gang. Auch beim 75:66-Sieg bei der SG Mannheim II "haben wir wie so oft auswärts richtig schlecht angefangen", sagte CVJM-Coach Matthias Blum. Unkonzentriert ging sein Team zu Werke, erlaubte sich zu viele Fehlpässe – alles in allem "ein verschlafener Start" gegen einen Gegner, der gegen den Abstieg kämpft. Offensiv lief im ersten Viertel wenig (8:16), auch im zweiten Abschnitt monierte Blum "zu wenig Schnellangriffe, zudem sind wir unsere Systeme nicht richtig durchgelaufen". Nach der Halbzeit stellte er auf eine aggressivere Manndeckung um, der CVJM kam auf Touren: Mit 31 Punkten drehten die Gäste die Partie (58:51), brachten den zehnten Saisonsieg nach Hause und eroberten Rang drei zurück.

CVJM: Strickland 23/drei Dreier, Ahart 19/2, Nowak 11, Grigsby 10, Körte 8, Blum 2, Müller 2, Scheurer.