Die Eisvögel gleichen aus

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Mo, 30. April 2018

USC Eisvögel

Aufstieg in Liga eins nach 64:59 gegen München weiter möglich.

FREIBURG (gg). Die Basketballerinnen des USC Freiburg haben das zweite Playoff-Finale in der zweiten Liga Süd gewonnen. Durch ein 64:59 (40:26) gegen Jahn München glichen die Eisvögel nach der 54:60-Niederlage vor zwei Wochen in der Endspielserie zum 1:1 aus. Die Entscheidung darüber, welche der beiden Mannschaften aufsteigt, fällt nun am Sonntag, 6. Mai (16 Uhr), im dritten Spiel. Das findet wiederum in der Freiburger Unihalle statt.

In der zweiten Partie dominierte der USC drei Viertel lang. Durch einen 18:0-Lauf kam Jahn München kurz vor Schluss bis auf einen Punkt (59:60) heran. Doch die Gastgeber sicherten vor 1100 Zuschauern den Sieg über vier verwandelte Freiwürfe von Routinier Mirna Paunovic (41) und Kapitänin Luana Rodefeld (20).