Vorne top, hinten flop

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 10. April 2018

Basketball

EIN GUTES HÄNDCHEN bewies wieder einmal Aromeo Grigsby vom CVJM Lörrach. Beim Auswärtsspiel des Basketball-Oberligisten bei der SG EK Karlsruhe war der US-amerikanische Guard, der mit vollem Namen Aromeo Vonzale-Southern Grigsby gerufen wird, insbesondere außerhalb der Zone nicht zu bändigen: Neun Dreier verbuchte Grigsby, der seinen Punkteschnitt auf 18,7 schraubte. Seine Gesamtpunktzahl in Karlsruhe: 34. Diese famose Statistik war allerdings nur die eine Seite der Medaille. Die andere: Karlsruhe gewann mit 110:98 und sicherte Tabellenplatz drei ab. In der Defensive schenkten die Lörracher in der zweiten Hälfte das Spiel nach langer Führung noch her. 60 Punkte kassierte der CVJM, das war zuviel für einen Sieg. Trotz Liga-Topscorer Grigsby.