Account/Login

Fußballl

Beim Confed-Cup sollen sich im DFB-Team neue Hierarchien bilden

  • sid

  • Mo, 19. Juni 2017, 00:00 Uhr
    Nationalelf

Beim Confed-Cup, der für das deutsche Team am Montag beginnt, bleiben einige Stammkräfte daheim. Für Julian Draxler, Shkodran Mustafi und Joshua Kimmich ist das eine Chance. Sie steigen im DFB-Team auf.

Kapitän mit mehr Kompetenzen als bishe...er im WM-Quali-Spiel gegen San Marino.  | Foto: dpa
Kapitän mit mehr Kompetenzen als bisher: Julian Draxler, hier im WM-Quali-Spiel gegen San Marino. Foto: dpa

Manuel Neuer genießt seine Flitterwochen, Jerome Boateng schuftet im Kraftraum fürs Comeback, und Sami Khedira leckt seine Wunden nach dem verlorenen Champions-League-Finale: Während sich die strapazierten Führungsspieler in ihrer verdienten Sommerpause befinden, kristallisiert sich bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für den Confed-Cup eine neue Hierarchie heraus. Julian Draxler, Shkodran Mustafi und Joshua Kimmich sollen das Perspektivteam des Weltmeisters anführen, Trainer Joachim Löw schaut dabei ganz genau hin.

"Nach diesen Wochen werden wir feststellen können, wer die Fähigkeit hat, Führungsaufgaben zu übernehmen", sagte der Bundestrainer vor dem Auftaktspiel an diesem Montag (17 Uhr MESZ/ZDF) in Sotschi gegen Australien. Draxler hat diese Fähigkeiten, auch wenn er mit seinem Kurz-Trip nach Ibiza kurz vor dem Start der Mini-WM ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel