Account/Login

Ein Derby-Sieg zum Abschied

Martina Philipp
  • Mo, 12. Januar 2009
    EHC Freiburg

Freiburger Wölfe besiegen den Kontrahenten Schwenningen mit 4:2 – und verabschieden Stürmer Chris Capraro

Derby-Spannung:  Schwenningens Robin J...bekannt – den plagt das Heimweh.  | Foto: seeger
Derby-Spannung: Schwenningens Robin Just (rechts) scheitert an Freiburgs Goalie Christoph Mathis. Nach dem Spiel gaben die Freiburger die Trennung von Chris Capraro (eingeklinkt) bekannt – den plagt das Heimweh. Foto: seeger

FREIBURG. Im Mannschaftssport gibt es – wie überall – den schnöden Alltag. Da kämpft man beispielsweise Woche für Woche als Eishockey-Zweitligist wie die Wölfe Freiburg gegen den Abstieg, spielt schlecht, hat Verletzte zu beklagen und schlechte Laune. Dann aber gibt es immer wieder Ausnahmesituationen, in denen alles anders ist und alles möglich: Das sind die Derbys. In so einem haben die Wölfe, derzeit Tabellen-13., gestern Abend eindrucksvoll mit 4:2 gewonnen. Auch noch gegen den Erzrivalen aus Schwenningen (Platz 5). "Ich bin sehr stolz auf die Jungs", sagte ihr Trainer Peter Salmik.

Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: Schon heute wird mit dem US-amerikanischen Stürmer Chris Capraro einer der Schlüsselspieler das Team verlassen. Der schlichte Grund: Der Gute hat Heimweh.
In der 31. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel