Account/Login

Eishockey in Freiburg

Neuer EHC-Trainer Jan Melichar: "Die Jungs müssen 110 Prozent geben"

  • Do, 17. Januar 2019, 20:00 Uhr
    EHC Freiburg

BZ-Plus Er sei "Kopf voran in die Situation hineingesprungen", sagt Jan Melichar nach seiner Beförderung zum Chefcoach beim EHC Freiburg. Im Interview spricht er auch über Vorgänger Leos Sulak.

„Ich bin ein harter Arbeiter, fü...der neue EHC-Cheftrainer Jan Melichar.  | Foto: Patrick Seeger
„Ich bin ein harter Arbeiter, für mich ist die Arbeitsmoral das Allerwichtigste“, sagt der neue EHC-Cheftrainer Jan Melichar. Foto: Patrick Seeger
1/2

Es weht ein anderer Wind beim Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg, seit Cheftrainer Leos Sulak nach über fünf Jahren sein Amt zur Verfügung stellte und Co-Trainer Jan Melichar übernahm. Seither steht der 40-Jährige hinter der Bande, gemeinsam mit Nachwuchstrainer Rawil Khaidarow, der die Rolle des sportlichen Leiters übernommen hat. Bis zum Saisonende wird das Duo alles versuchen, um die Abstiegsrunde möglichst zu umschiffen. Wie der neue Übungsleiter das schaffen will, verrät er im Interview mit Benjamin Resetz.

BZ: Seit Weihnachten leiten Sie die sportlichen Geschicke des EHC Freiburg. Wie war es, nach dem Abschied von Leos Sulak plötzlich das Team zu führen?
Melichar: Es ging alles sehr schnell. Ich hatte kaum Zeit, darüber nachzudenken, wie es dazu kam. Aber ich bin ein harter Arbeiter und deshalb Kopf voran in die Situation hineingesprungen. Ich habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel