Account/Login

Interview

Philip Rießle: „Eine Fahrt ins Ungewisse“

Benjamin Resetz

Von

Sa, 04. April 2015

EHC Freiburg

BZ-Interview: Der Kapitän des EHC Freiburg über Disziplin und den nächsten Playoff-Gegner.

Dieser Besen kehrt verdammt gut. Phili...Niederlage in einer Playoff-Runde.      | Foto: Seeger
Dieser Besen kehrt verdammt gut. Philip Rießle mit dem Symbol für einen „Sweep“ – dem englischen Begriff für das Hinausfegen eines Gegners aus dem Wettbewerb ohne Niederlage in einer Playoff-Runde. Foto: Seeger

EISHOCKEY. Das Viertelfinale gegen die Bayreuth Tigers wurde dank einer beeindruckenden Teamleistung ohne Niederlage überstanden. Seit Donnerstag steht nun der Gegner des EHC Freiburg im Halbfinale um den Aufstieg in die DEL 2 fest. In der nächsten Best-of-five-Serie trifft das Wolfsrudel von Ostermontag an auf die Icefighters des SV Fortuna Leipzig. Im Gespräch mit Benjamin Resetz zieht Wölfe-Kapitän Philip Rießle Bilanz und wagt einen Ausblick.

BZ: Sieben Spiele, sieben Siege: So lautet die bisherige Playoff-Bilanz der Wölfe. Überrascht es Sie, wie gut es gerade läuft?
Rießle: Ein bisschen schon. Wir wissen um unsere Qualität. Dass es am Ende aber so deutlich werden würde, hatten wir nicht erwartet. Dennoch war die Serie gegen Bayreuth nicht so einfach, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel