Account/Login

Schrecksekunden und Specialteams

  • Fr, 16. November 2018
    EHC Freiburg

BZ-Plus Wie die Wölfe nach der Länderspielpause die guten Leistungen in der Liga bestätigen wollen – ein Besuch beim Eistraining.

Wenn die Angriffe aufs Tor zurollen, m...geleitet von Leos Sulak (Bild rechts).  | Foto: Keller
Wenn die Angriffe aufs Tor zurollen, muss EHC-Goalie Matthias Nemec alles geben – auch im Training, angeleitet von Leos Sulak (Bild rechts). Foto: Keller

EISHOCKEY. Die Länderspielpause im deutschen Eishockey ist vorbei und in der zweithöchsten Spielklasse steht das nächste Punktspielwochenende bevor. Ein Besuch am Donnerstag beim Training des EHC Freiburg zeigt: Die Mannschaft funktioniert, die Stimmung ist gut, und an Defiziten wird akribisch gearbeitet – das Rudel zwischen Regeneration und dem Versuch, an die zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen.

Das Kratzen der Kufen auf dem Eis, das Krachen des Pucks, wenn er gegen die Bande fliegt, Zweikämpfe, schnelle Pässe, Paraden der Torhüter – es ist wieder Eiszeit in Freiburg. Nach der Deutschlandcup-Pause kehren die DEL-2-Mannschaften zurück in den Ligaalltag. So auch die Wölfe aus Freiburg, die sich in der heimischen Franz-Siegel-Halle auf ein schweres Wochenende gegen zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel