Account/Login

Interview

SERC-Trainer Stefan Mair: „Jetzt wollen wir Meister werden“

  • Do, 18. April 2013
    Schwenningen Wild Wings

BZ-INTERVIEW mit Trainer Stefan Mair, der mit den Wild Wings am Freitag im ersten Playoff-Endspiel auf Bietigheim trifft.

Ein eingespieltes Team: SERC-Chef Stef...Eishockey-Bundesliga gegen Bietigheim.  | Foto: reinhardt
Ein eingespieltes Team: SERC-Chef Stefan Mair (links) freut sich mit seinem Co-Trainer Andreas Renz auf das Playoff-Finale der zweiten Eishockey-Bundesliga gegen Bietigheim. Foto: reinhardt

EISHOCKEY. Stefan Mair greift gleich in seinem ersten Jahr in Deutschland mit den Wild Wings nach dem Zweitliga-Titel. Der 45-jährige Südtiroler ist ein akribischer Arbeiter, der nichts dem Zufall überlässt. BZ-Mitarbeiter Heinz Wittmann unterhielt sich mit dem SERC-Übungsleiter über die gelungenen Kraftakte im Viertel- und Halbfinale und die Vorfreude auf die Endspielserie, die für den SERC am Freitag in Bietigheim beginnt.

BZ: Gratulation zum Finaleinzug. Was hat den Ausschlag dafür gegeben, dass Sie mit ihrem Team jetzt in den Playoff-Endspielen stehen?
Mair: Die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir haben eine sehr konstante Doppelrunde gespielt und konnten unser Niveau in den Playoff-Partien noch einmal steigern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel