Account/Login

Es fehlt mehr als nur Wettkampfglück

Winfried Dietsche
  • Do, 03. November 2016
    FC Basel

FC Basel muss nach 1:2-Niederlage gegen Paris Saint-Germain in Sofia gegen Ludogorets ums internationale Überwintern zittern.

PSG obenauf: Marquinhos im Kopfballduell mit Birkir Bjarnason   | Foto: AFP
PSG obenauf: Marquinhos im Kopfballduell mit Birkir Bjarnason Foto: AFP

FUSSBALL. Der FC Basel kommt in der Champions League nicht vom Fleck. Und muss mit einem Punkt aus vier von sechs Gruppenspielen selbst um das als Ziel definierte "internationale Überwintern" zumindest in der Europa League zittern. "Die Kampagne läuft dieses Jahr etwas unglücklich für uns", hielt Torhüter Tomas Vaclik nach dem Heim-1:2 gegen Paris Saint-Germain und vor dem nun "wichtigsten Spiel" um Rang drei bei Ludogorets Razgrad fest. Indes, dem Schweizer Fußballmeister fehlt es bei seinen Auftritten in der Königsklasse nicht nur an Fortune.

Gewiss, vom Wettkampfglück, das es für den Erfolg gerade im Konzert der Großen auch braucht, sind die Basler schon nicht verfolgt. Nach einem Gastspiel der Überforderung bei Arsenal London, das glimpflich 0:2 ausging, schwang sich der FCB im Pariser Parc des Princes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel