Account/Login

Wenn keine Chance eine Chance ist

Winfried Dietsche

Von

Mo, 12. Februar 2018

FC Basel

BZ-Plus Der FC Basel versucht sich in der Champions League mit Manchester City zu messen / Erinnerung an Pep Guardiola ist denkbar schlecht / Mühsamer 2:0-Sieg in Thun.

Gegen Manchester United (mit Marcos Ro...i Oberlin & Co.  schwerer haben.    | Foto: AFP
Gegen Manchester United (mit Marcos Rojo, links) machte Basel eine gute Figur. Mit Man City werden es Dimitri Oberlin & Co. schwerer haben. Foto: AFP

FUSSBALL. Große Ereignisse lassen Fußballer schon mal zu Philosophen werden. "Wir haben keine Chance, das ist die Chance, die wir haben", sagt Fabian Frei, Mittelfeldakteur des FC Basel, zum Aufeinandertreffen des Schweizer Meisters mit Manchester City im Achtelfinale der Champions League. Vor dem Hinspiel am Dienstag im St.-Jakob-Park gaben sich die beiden Kontrahenten rollengerecht: Premier-League-Spitzenreiter Man City entzauberte Englands Exmeister Leicester City mit 5:1 (1:1), der FCB mühte sich beim FC Thun zu einem 2:0 (1:0)-Sieg.

Mit den Skyblues von der britischen Insel und den Rot-Blauen vom Rheinknie hat das Los jene zwei Mannschaften erstmals zusammengeführt, die auf dem Tableau der Top 16 von Europa nominell doch am weitesten auseinanderliegen – den großen Favoriten und den kleinen Außenseiter. Raphael Wicky, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel