SPORTSPIEGEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 07. März 2018

Motorsport

MOTORSPORT

Hervorragend platziert

Oliver Bliss und Stefan Grundmann fuhren bei der Saarland-Pfalz-Rallye hervorragende Platzierungen in der stark besetzten Klasse F 01 ein. Nach 12 Wertungsprüfungen rollte das Team am Samstagabend um 18.30 Uhr in Sankt Wendel überglücklich über die Zielrampe. Ein hervorragender sechster Platz im Gesamtklassement, ein zweiter und ein dritter Platz in der ADAC-Rallye-Masters-Wertung waren der Lohn für die perfekte Teamleistung.


TENNIS

Herzog im Halbfinale

Bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft drang Mathias Herzog (TC Ettenheim, LK 21) bei den Herren C unter 14 Konkurrenten ins Halbfinale vor. Dort unterlag er dem späteren Sieger Simon Häge (TC Bollschweil, LK 19) mit 1:6, 1:6. Die Meisterschaft wurde vom 2. bis 4. März in den Tennishallen in Hugstetten, Badenweiler, Heitersheim und Müllheim ausgetragen.

HANDBALL

Kerstin Volk übernimmt

Trainer Torsten Leonhardt, der erst Anfang der Runde begann, hat am Sonntag sein Amt bei den Frauen der HSG Ortenau nach der Niederlage beim TV Friesenheim (15:24) niedergelegt. Dies bestätigte der Verein auf Nachfrage. Der sportliche Leiter Denny Wohlschlegel wollte zu den Gründen keine näheren Angaben machen: "Wir lassen das so stehen." Kerstin Volk springt bis zum Saisonende in die Bresche und übernimmt das Team in der Bezirksklasse der Frauen.