Account/Login

"Das gesamte Event war etwas Besonderes"

Wolfram Köhli
  • Fr, 24. März 2017
    Handball Allgemein

Am Samstag vor 25 Jahren lieferte sich der TuS Schutterwald in der Europahalle in Karlsruhe mit TuSEM Essen ein besonderes Handballspiel: 135 Minuten lang.

Zwei Bilder, zwei Gemütszustände: An d...er Bank) verfolgen das Geschehen mit.   | Foto: Michael Heuberger
Zwei Bilder, zwei Gemütszustände: An der Gestik des Kapitäns Martin Heuberger und des verstorbene Bundesligachefs des TuS Schutterwald, Edgar Heuberger, lässt sich die Dramatik des Spiels nachvollziehen. Carsten Buss (stehend) und Michael Bohn (auf der Bank) verfolgen das Geschehen mit. Foto: Michael Heuberger

25. März 1992: Am Samstag vor 25 Jahren pilgerten 6 500 Handballfans aus der Ortenau in die Europahalle nach Karlsruhe. Sie wurden vor ausverkauftem Haus Zeugen eines geschichtsträchtigen Handballspiels: das Viertelfinale der Play-off-Runde zur Deutschen Meisterschaft zwischen dem TuS Schutterwald und TuSEM Essen. Es endete 34:35 nach zweimaliger Verlängerung und 16 Strafwürfen.

Der Anruf hinterlässt zu allererst Fragen. "Vor 25 Jahren …", antwortet Michael Bohn, der damals mit 19 Jahren jüngster Akteur auf dem Feld war. Es dauert ein wenig – nicht nur beim ihm – bis die Gedanken in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel