Account/Login

Keine frohe Botschaft im roten Nest

Jochen Dippel
  • Mo, 16. Dezember 2019
    Handball 2. Bundesliga

BZ-Plus Zweitliga-Handballerinnen der HSG Freiburg beenden das Jahr mit einer 26:28-Heimniederlage gegen den TVB Wuppertal.

Erstmals wieder bei der HSG dabei: Nad...egen zwei Wuppertalerinnen durchsetzt.  | Foto: Patrick Seeger
Erstmals wieder bei der HSG dabei: Nadine Czok, die sich hier gegen zwei Wuppertalerinnen durchsetzt. Foto: Patrick Seeger

FREIBURG. Die erhoffte frohe Botschaft zum Jahresabschluss ist für die Handballerinnen der HSG Freiburg auch im heimischen roten Nest ausgeblieben. Vielmehr dauert die Durststrecke des Aufsteigers in der zweiten Bundesliga an. Obwohl Torjägerin Nadine Czok erstmals seit ihrer Handverletzung wieder mit von der Partie war, mussten sich die Red Sparrows dem zuvor punktgleichen TV Beyeröhde Wuppertal knapp mit 26:28 (16:16) Toren geschlagen geben. Die Gastgeberinnen rutschten auf Platz 13 ab, liegen in der Tabelle unmittelbar vor den drei Abstiegsrängen.

Dabei besaßen die Freiburgerinnen vor 290 Zuschauern alle Möglichkeiten, die zwar intensive und umkämpfte, aber beiderseits auch stark fehlerhafte Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden. In spielerischer Hinsicht mussten sie sich vor den physisch deutlich bevorteilten Gästen keineswegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel