Kurz gemeldet

fgi, mu

Von Felix Gieger & Karl-Hermann Murst

Mi, 04. April 2018

Leichtathletik

Meistertitel vor Ostern — Stark bei Senioren-EM

HANDBALL

Meistertitel vor Ostern

Eine Meisterschaft vor Ostern? Was dem FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga am vergangenen Wochenende verwehrt blieb, schafften die Handballerinnen der SG Waldkirch/ Denzlingen in der Bezirksklasse. In ihren bisher 17 Saisonspielen blieben sie ohne Verlustpunkt, fuhren ausnahmslos Siege ein. Mit dem 24:20 im Nachholspiel beim TV Brombach III wurde am vergangenen Mittwoch der Titel eingetütet. Bereits fünf Spieltage vor Saisonende steht das Team aus dem Elztal damit als Aufsteiger in die Landesliga fest. Unbedingt zu erwarten gewesen war diese Dominanz vor der Saison nicht. Wichtige Spielerinnen standen der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung. Doch mit Teamgeist und dem konsequenten Einbau junger Spielerinnen gelang es, die Abgänge zu kompensieren. Das Trainerduo Fabian Strübin und Dirk Goeppel kann damit bereits mit den Planungen für die höhere Liga beginnen.

LEICHTATHLETIK

Stark bei Senioren-EM

Bei der Hallen-Europameisterschaft der Senioren in Madrid trugen Gisela Pletschen (W 60) und Brigitte Nittel (W 70) vom SV Kirchzarten zum guten Abschneiden des deutschen Teams bei (Dritter im Medaillenspiegel mit 72 Gold, 53 Silber und 54 Bronze). Pletschen gewann mit der deutschen 4x200-Meter-Staffel Silber, Nittel holte Silber über 800 und 1500 Meter sowie Bronze über 3000 Meter und im Crosslauf über fünf Kilometer.