NACHSPIEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 30. April 2018

Oberliga BaWü

HANDBALL

Brombach verliert knapp

TSV Bönnigheim – TV Brombach 23:20 (11:10) (BZ). Mit einem achtbaren Auftritt haben sich die Handballerinnen des TV Brombach aus der Oberliga verabschiedet. Im letzten Saisonspiel ging der Absteiger, obwohl personell nicht breit besetzt, beim Tabellensiebten TSV Bönnigheim immer wieder in Führung. In der Schlussphase führten die Gastgeberinnen jedoch die Entscheidung durch einen 3:0-Lauf (22:19) herbei. Bei Brombach war Sina Wißler mit neun Toren einmal mehr die erfolgreichste Werferin, den vorerst letzten Oberliga-Treffer des TVB erzielte Sabrina Herde.

Tore TVB: Wißler 9/3, Herde 3, Oster 3, Herzog 2, Weber 2, Friedlin 1. Spielfilm: 1:2 (5.), 4:4 (10.), 5:8 (18.), 9:8 (24.), 11:10 – 12:12 (36.), 13:15 (42.), 17:18 (49.), 19:19 (54.), 22:19 (58.), 23:20.


MOUNTAINBIKE

Spitz am Podest vorbei

Sabine Spitz aus Niederhof hat zum Auftakt der Mountainbike-Bundesliga in Heubach das Podest verfehlt. Mit rund viereinhalb Minuten Rückstand kam sie hinter Siegerin Elisabeth Brandau (Schönaich) als Vierte ins Ziel. Tim Meier (Rheinfelden) kam in der U 23 nicht ins Ziel. TISCHTENNIS

SVN hält Verbandsliga

SV Nollingen – TV Bühl 8:5 (luka). Die Tischtennisspielerinnen des SV Nollingen bleiben in der Verbandsliga. In der Relegation lag der SVN gegen den Bezirksligisten TV Bühl zwischenzeitlich mit 3:5 zurück, gewann aber fünf Spiele in Serie und entschied das Duell mit 8:5 für sich.

Punkte SVN: Kaufmann/Bejtaga, Hackl/ Weber, Kaufmann 2, Wang 2, Weber, Hackl.


TTC Hasel – TTSV Kenzingen II 5:9 (luka). Wie schon im Vorjahr hat der TTC Hasel den Aufstieg in die Tischtennis-Landesliga in der Relegationsrunde verpasst. Im Duell der beiden Vizemeister der Bezirksligen Breisgau und Oberrhein unter Hasel dem TTSV Kenzingen II mit 5:9.

Punkte Hasel: Suhr/Franosz, Suhr 2, Franosz, Trefzer.


SV Nollingen – TTSV Kenzingen II 3:9

(luka). Der SV Nollingen muss nach der Relegationsniederlage aus der Tischtennis-Landesliga absteigen. Gegen den Bezirksligisten TTSV Kenzingen II, der zuvor den TTC Hasel bezwungen hatte, war Oliver Grass beim 3:9 an allen drei Nollinger Punkten beteiligt.

Punkte SVN: Riehm/Grass, Grass 2.