Account/Login

BZ-Interview

Tennisprofi Kerber: "Ich wusste: Ich kann das schaffen"

  • Sa, 22. Oktober 2016, 00:00 Uhr
    Tennis

Angélique Kerber ist die Nummer eins der Tenniswelt. Im Interview spricht der Tennisstar über ihr erfolgreiches Jahr 2016 und ihre WM-Teilnahme in Singapur.

„Es ist schon eine verrückte Ges... einer Pressekonferenz im September).   | Foto: dpa
„Es ist schon eine verrückte Geschichte, diese letzten fünf Jahre vom Fast-Aufhören bis auf Platz 1“, sagt Angelique Kerber (hier bei einer Pressekonferenz im September). Foto: dpa

Angélique Kerber ist die Nummer eins der Tenniswelt. Sie gewann 2016 die Australian Open und die US Open, holte die olympische Silbermedaille in Rio, stand im Wimbledon-Finale und gewann auch das Heimspiel beim Stuttgarter Porsche-Grand-Prix. Von Sonntag an tritt Kerber beim Saisonfinale der besten Acht in Singapur an, das erstmals nach jahrelanger Pause von ARD und ZDF übertragen wird.

BZ: Sie haben sich in diesem Jahr viele Ihrer größten Träume erfüllt. Wie hat Sie das als Mensch und Sportler verändert?
Kerber: Als Mensch habe ich mich gar nicht verändert. Als Spielerin bin ich viel selbstbewusster geworden. Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, dass ich große Leistungen in großen Spielen zeigen kann. Das Gefühl, seine ganze Karriere gedreht zu haben, ist ein ziemlich gutes Gefühl.
BZ: Macht dieses Gefühl die Erfolge noch wertvoller?
Kerber: Mir ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel