Account/Login

1844 gewinnt das Spiel der Nerven

Toni Nachbar
  • Mo, 16. Dezember 2019
    Volleyball

BZ-Plus Mit einem Vier-Punkte-Wochenende erfüllen die Freiburger Volleyballer die Erwartungen im Abstiegskampf der zweiten Liga.

Mit dem Schnellangriff von Tom Kaufhol...n die FT-Volleyballer gegen Frankfurt.  | Foto: Achim Keller
Mit dem Schnellangriff von Tom Kaufhold (Mitte) auf Oliver Hein punkteten die FT-Volleyballer gegen Frankfurt. Foto: Achim Keller

FREIBURG. Das Plansoll des Wochenendes ist erfüllt worden: Die Volleyballer der FT 1844 Freiburg gewannen am Sonntag mit 3:1-Sätzen (25:13, 22:25, 25:18, 25:23) gegen das Volleyballinternat (VI) Frankfurt und sicherten sich mit dem insgesamt vierten Saisonerfolg ihren ersten Sieg, der in der Tabelle der zweiten Bundesliga Süd drei Punkte bringt. Im ersten Akt des Doppelspieltags hatte die Affenbande tags zuvor nach hartem Kampf und einem dramatischen Szenario mit 2:3 (24:26, 25:18, 20:25, 34:32, 15:17) gegen den Tabellendritten Blue Volleys Gotha verloren.

Der Ausgang des Spiels gegen das Zweitliga-Spitzenteam aus Gotha hatte am Samstagabend für gemischte Gefühle bei den FT-Verantwortlichen gesorgt. "Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir einen Punkt holen, hätte ich gedacht, damit könnten wir zufrieden sein", sagte FT-Trainer Jakob Schönhagen. Doch angesichts der Gothaer Aufstellung "müssen wir zu dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel