Account/Login

"Am liebsten für immer blau-weiß"

Jochen Dippel

Von

Fr, 29. April 2011

Rollhockey

Seit fünf Jahren ist Rollhockey-Torhüter Daniel Dietrich Rückhalt des RSV Weil / Am Wochenende zwei Spiele in Nationalliga A.

Seit fünf Jahren Stammtorhüter des RSV Weil: Daniel Dietrich   | Foto: Schön
Seit fünf Jahren Stammtorhüter des RSV Weil: Daniel Dietrich Foto: Schön

ROLLHOCKEY. Die Defensive gilt seit Jahren als Prunkstück des RSV Weil. Lediglich 58 Treffer kassierte der Schweizer Vizemeister in bislang 21 Spielen dieser Saison in der Nationalliga A – 51 in der Qualifikation und sieben in den drei Endrundenpartien. Kein anderer Verein bekam weniger. Es folgen Biasca (59) und Meister Genfer RHC (65). Auch in der Tabelle nehmen die Weiler unerwartet Platz eins ein. Am Wochenende steht ein Doppelpack auf dem Programm. Am Samstag geht es zum RHC Wimmis, und am Sonntag (15.30 Uhr) folgt zu Hause das Topspiel gegen Genf.

"Da kann die Tabelle kräftig durcheinander gewürfelt werden", glaubt Daniel Dietrich. Der Torhüter, der seit 2006 das Gehäuse des RSV hütet, ist einer der Garanten für die Abwehrstärke. Als steter Turm in der Schlacht besitzt er ob seines Stellungsspiels, der Nervenstärke und der bisweilen mirakulösen Reflexe zwar eine herausragende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel