Kurz gemeldet

bz, masi

Von BZ-Redaktion & Martin Siegmund

Fr, 27. Juli 2018

American Football

Erfüllte Offensive — Gute Platzierungen

AMERICAN FOOTBALL

Erfüllte Offensive

Die Freiburg Sacristans gewannen das Kellerduell der Regionalliga Südwest gegen den neuen Tabellenletzten Weinheim 29:14 (6:0, 3:7, 7:0, 13:7) und verließen damit den direkten Abstiegsplatz. Mehr als 400 Zuschauer unterstützten sie und sahen ein umkämpftes Spiel, das die Breisgauer am Ende klar für sich entscheiden konnten. Nach der Halbzeit war die Freiburger Offense von einer Selbstsicherheit erfüllt, die man so in dieser Spielzeit noch nicht gesehen hatte. Drei Spieltage vor Saisonschluss nehmen die Freiburger als Sechster den Relegationsplatz ein. Am Samstag, 16 Uhr, gastieren sie bei Tabellenführer Biberach.

SKI ALPIN


Gute Platzierungen

Beim bundesweiten Konditionsvergleich für die alpinen Athleten der älteren Schülerklasse U16 erreichten die Teilnehmer des Skiverband Schwarzwald gute Platzierungen. Jakob Baum (SC Oberried) wurde im Endklassement Fünfter, Silas Söllner (ST Freiburg) aus dem jüngeren Jahrgang 19., Ronja Wiesler (SC Münstertal) sicherte sich Rang zehn.