Account/Login

Volleyball

Aus dem Nachwuchs in den Zweitliga-Kader von 1844 Freiburg

Marie Reitzenstein

Von

Fr, 09. Dezember 2016

Volleyball

Gleicher Weg, unterschiedliches Temperament: Die Eigengewächse Giovanni Böwer und Paul Mauch spielen zweite Liga bei 1844.

Jugend first: Die 19-jährigen Giovanni...skonzept der Freiburger Volleyballer.   | Foto: Seeger/Keller
Jugend first: Die 19-jährigen Giovanni Böwer (links) und Paul Mauch stehen für das Nachwuchskonzept der Freiburger Volleyballer. Foto: Seeger/Keller

VOLLEYBALL. Der eine ist der Unbekümmerte, der andere die Stimmungskanone. Und beide sind sie waschechte Freiburger Eigengewächse. Die Rede ist von den jungen Volleyballern Giovanni Böwer und Paul Mauch, die seit dieser Saison fest im Zweitliga-Kader von 1844 Freiburg stehen. Am kommenden Samstag, beim Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Fellbach, wollen beide ihre Stärken ausspielen.

Die beiden Angreifer sind Paradebeispiele für die gute Nachwuchsarbeit von 1844. Die 19-Jährigen durchliefen fast alle Jugendmannschaften des Vereins. In der letzten Saison waren sie noch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga aktiv, seit dieser Spielzeit schmettern Böwer und Mauch zwei Ligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel