Zwei Siege für Neuenburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 11. Juli 2018

Baseball

Verbandsligateam sichert sich vorzeitig die Meisterschaft.

BASEBALL (BZ). Die Baseballer der Neuenburg Atomics haben ihre beiden Heimspiele in der Zweiten Bundesliga gegen die Göppingen Green Sox eindeutig gewonnen. Schon im ersten Spiel hatte die Neuenburger Defensive, angeführt von Pitcher Joshua Steigert, die Gäste im Griff. Der Offensive gelang nahezu jede Aktion. Nach dem ersten Inning führten die Hausherren bereits mit 7:0. Das Ergebnis konnten sie ausbauen, am Ende stand es 19:2. Das zweite Spiel begann Pitcher Sammy Steigert in der Defensive. Wie sein Bruder im ersten Spiel zeigte auch er eine starke Leistung. Die Gäste hatten kaum eine Chance. Punkt um Punkt gelang den Markgräflern, die mit toller Schlagleistung den Ball immer wieder ins Spiel brachten – Endstand: 14:0.

In der Verbandsliga gewannen die Atomics II ihr Auswärtsspiel bei den Mannheim Tornados II mit 12:10. Somit sichern sich die Neuenburger vorzeitig die Meisterschaft. Mit zehn Siegen und keiner Niederlage können sie nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden.