Account/Login

Deutsche Biathlon-Festspiele

Andreas Strepenick

Von

Di, 13. Februar 2018

Olympische Spiele

BZ-Plus Der Schwarzwälder Benedikt Doll gewinnt überraschend die Bronzemedaille im Verfolgungsrennen – und Laura Dahlmeier wird Doppel-Olympiasiegerin.

Kann denn Freude größer sein? Benedikt...eine gerade  erkämpfte Bronzemedaille.  | Foto: dpa
Kann denn Freude größer sein? Benedikt Doll von der SZ Breitnau bejubelt ausgelassen seine gerade erkämpfte Bronzemedaille. Foto: dpa

PYEONGCHANG. Das deutsche Biathlon-Team feiert in Südkorea Erfolge in Serie – jetzt auch mit tatkräftiger Beteiligung eines Schwarzwälders. Benedikt Doll aus Breitnau gewann am Montag im Verfolgungsrennen Bronze und damit die erste Biathlon-Medaille überhaupt bei Olympischen Spielen für den Schwarzwald. "Es ist richtig schön, dass ich das geschafft habe", sagte er der Badischen Zeitung. Laura Dahlmeier krönte sich mit ihrem zweiten Erfolg in der Eiseskälte von Pyeongchang zur Doppel-Olympiasiegerin.

Im Ziel hatte der 27-jährige Doll von der Skizunft Breitnau kaum noch die Kraft, die Arme hochzureißen und sich über sein fantastisches Ergebnis im Verfolgungsrennen über 12,5 Kilometer im Olympic Park von Pyeongchang zu freuen. Bei eisiger Kälte und böigem Wind hatte er zunächst Platz sechs halten können, war dann nach einem Fehlschuss im zweiten Liegendschießen zwischenzeitlich auf den neunten Platz zurückgefallen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel