SPORTSPIEGEL

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Mo, 09. Juli 2018

Tennis

TENNIS 1. BEZIRKSLIGA

Ein großer Schritt

TC Freiburg – TC BW Oberweier II 3:6 (luka). Der TC BW Oberweier II hat seine Weiße Weste gewahrt und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Oberliga gemacht. Im direkten Duell des noch ungeschlagenen Spitzenduos wussten die Gäste ihre 4:2-Führung aus den Einzeln in den Doppeln zu verteidigen. Bei zwei weiteren Siegen gegen den TC 1923 Grenzach II und die TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen II ist der Mannschaft um Kapitän Philipp Bauer der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

FAUSTBALL 1. BUNDESLIGA

Die Endrunde verpasst

TV Schweinfurt-Oberndorf – FBC Offenburg 5:3 (mli). Am Sonntag bestritten die Bundesliga Faustballer des FBC Offenburg das letzte Spiel in der Feldrunde. Beim den Franken unterlagen die Ortenauer nach einem harten Kampf knapp mit 3:5 (11:13, 11:8, 11:9, 6:11, 9:11, 5:11, 11:7, 9:11). Damit verpassten die Offenburger ganz knapp den Sprung in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft.

FUSSBALL

Bezirksliga mit 18 Teams

Am Samstagvormittag trafen sich die Fußballer zum Bezirkstag in Unterharmersbach. In rekordverdächtigen 90 Minuten brachten die Vertreter der Vereine die Tagesordnung hinter sich. In der Versammlung gab es keine langwierigen Diskussionen um die Staffeleinteilung, die zuvor ausgearbeiteten Vorstellungen des Bezirks-Vorstandes wurden akzeptiert. Auffällig ist: Die Bezirksliga hat 18 Teams.