Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 20. März 2018

Fechten

Fechter gegen Fusion — Weiler Last-Minute-Sieg

FECHTEN

Fechter gegen Fusion

Es kündigte sich bereits in den vergangenen Monaten an, und nun haben sich die südbadischen Fechter in Lahr auch offiziell gegen eine Fusion der Landesverbände in Baden-Württemberg ausgesprochen. Unter der Leitung des Präsidenten Swen Strittmatter (TV Rheinfelden) wurden die Zusammenlegung sowie die Ausrichtung einer gemeinsamen Landesmeisterschaft kontrovers diskutiert. So hätte der Gastgeber TV Lahr in einer Fusion ein positives Signal für den Fechtsport gesehen. Doch die Versammlung entschied anders. 17 Vereine aus dem Verbandsgebiet waren beim 68. Südbadischen Fechtertag .

JUGENDFUSSBALL

Weiler Last-Minute-Sieg

Romano Males hat die U-19-Fußballer des SV Weil in der 89. Minute zum 2:1 (1:1)-Sieg bei Verbandsliga-Schlusslicht SG Elzach geschossen. Die erstmalige Weiler Führung hatte Michael Aselborn (9.) erzielt. Das Heimspiel des FV Lörrach-Brombach gegen den FC 08 Villingen musste verschoben werden.