Account/Login

Nachruf

"Great Hans Gunter Winkler"

Stefan Hupka

Von

Di, 10. Juli 2018 um 15:31 Uhr

Reitsport

BZ-Plus Wie ein Nachmittag in Stockholm einen deutschen Springreiter weltberühmt gemacht hat. Gedanken und Erinnerungen zum Tod von Hans Günter Winkler.

Springreiter Hans Günter Winkler auf s...d der Olympischen Spiele in Stockholm.  | Foto: dpa
Springreiter Hans Günter Winkler auf seiner „Wunderstute“ Halla beim Jagdspringen während der Olympischen Spiele in Stockholm. Foto: dpa
1/6
Er war ein Held, wie ihn das neue Deutschland brauchte. Denn das, was diesen Mann zum Mythos gemacht hat, spielte in den frühen Jahren der Republik. Da war den meisten Deutschen alles, was irgendwie mit Heldentum zu tun hatte, suspekt; damit hatten sie zuletzt die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Im Sport allerdings ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel