Kurz gemeldet

mu, bz

Von Karl-Hermann Murst & BZ-Redaktion

Di, 06. November 2018

Triathlon

EM-Vize der Senioren — Jugend wird Meister

DUATHLON

EM-Vize der Senioren

Bei der Europameisterschaft im Duathlon-Sprint (fünf Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren, 2,5 Kilometer Laufen) auf Ibiza wurde Günter Birnbaum vom Tri-Team Freiburg in der Altersklasse 75 bis 79 Zweiter. Birnbaum legte die drei Distanzen in 1:40,48 Stunden zurück. Der Portugiese Francisco Cipriano war nur neun Sekunden schneller als der Seniorensportler aus Freiburg. Der Drittplatzierte John Nugent aus Großbritannien benötigte fünf Minuten länger als Birnbaum. Auf beiden Laufstrecken war der Freiburger Schnellster. Birnbaum, der nächstes Jahr in der M 80 starten darf, bereitet sich nur auf die Wintertriathlons vor.

INLINESKATERHOCKEY

Jugend wird Meister

Die Jugend des HC Merdingen hat ihren Titel als südwestdeutscher Meister in der Altersstufe U 10 verteidigt. Und das mit einer beeindruckenden Aufholjagd. Nachdem die Tuniberger in den ersten Turnieren dreimal gegen Assenheim verloren hatten (5:11, 4:8 und 3:4), durfte nun gegen den Konkurrenten kein Punkt mehr abgegeben werden. Und tatsächlich: Nach 12:5 und 8:5 ging auch das letzte Spiel mit 4:3 an Merdingen. Der direkte Vergleich war bis aufs Tor gleich, das bessere Torverhältnis aller Spiele gab den Ausschlag zugunsten des HCM.