Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. September 2018

Triathlon

Männer auf Platz 35 — Klingele zur Reiter-DM

TRIATHLON

Männer auf Platz 35

Magnus Männer von der Turnerschaft Langenau hat die Triathlon-Bundesliga mit dem AST Süßen unter 16 Teams auf dem vierten Platz abgeschlossen. Beim finalen Saison-Wettkampf in Binz auf Rügen war der 18-jährige Zeller über die Kurzstrecke im Einzel-Ranking als 35. zwar das Streichresultat im Süßener Fünfer-Team, passierte nach 56:58 Minuten aber fast zeitgleich mit dem viertschnellsten AST-Starter das Ziel. Männer überzeugte wie gewohnt im Schwimmen (750 Meter), das er in 9:43 min als Zwölfter beendete.

REITEN

Klingele zur Reiter-DM

Für Dominik Klingele ist es eine erfolgreiche Reitersaison – nun steuert der Springreiter des RV Dreiländereck auf einen neuen Höhepunkt zu: Klingele startet bei der deutschen Amateurmeisterschaft auf der Reitanlage Dagobertshausen bei Marburg (14. bis 16. September). Alle Reiter konnten sich unter anderem über Landes-Amateur-Meisterschaften empfehlen.