Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 08. August 2018

Sonstige Sportarten

Otto Rehhagel wird 80 — Nyland nach England — Juve leiht Pjaca aus — Tony Martin sagt ab — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Otto Rehhagel wird 80

Der griechische Fußball-Verband hat Otto Rehhagel zu seinem 80. Geburtstag am Donnerstag alles Gute und Gesundheit gewünscht. "Otto Rehhagel ist für uns der Mensch, der die Geschichte der (griechischen) Nationalmannschaft geändert und ganz Griechenland (jubelnd) auf die Straßen geschickt hat", sagte Verbandspräsident Evangelos Grammenos. "Ich wünsche ihm, dass er so bleibt wie er ist: lebendig und leidenschaftlich wie ein Jüngling!" Rehhagel hatte mit Griechenland 2004 bei der EM in Portugal sensationell den Titel gewonnen. Seitdem ist er in Griechenland eine Art Volksheld.

Nyland nach England

Der norwegische Torhüter Örjan Nyland (27) wechselt vom FC Ingolstadt zu Aston Villa nach England. Wie der Fußball-Zweitligist aus Oberbayern mitteilte, verlässt der Norweger den FCI ein Jahr vor Ende seines noch bis 2019 laufenden Vertrages. Details zu dem Deal wie etwa die Ablösesumme wurden nicht mitgeteilt. Bei Aston Villa unterschrieb er nach Angaben des Klubs einen Dreijahresvertrag.

Juve leiht Pjaca aus

Juventus Turin leiht den Vizeweltmeister Marko Pjaca, der zuletzt für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gespielt hatte, an den italienischen Ligakonkurrenten AC Florenz aus. Wie Juve am Dienstag mitteilte, erhält der Rekordmeister für den Kroaten in der kommenden Saison eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro. Im Sommer 2019 könne der AC Florenz den 23-jährigen Stürmer für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro verpflichten.
Pjaca war in der Rückrunde der vergangenen Saison von Juventus an den FC Schalke 04 ausgeliehen worden. Bei Kroatiens 2:4-Niederlage im WM-Finale gegen Frankreich wurde der Angreifer in der Schlussphase eingewechselt.

RADSPORT

Tony Martin sagt ab

Radprofi Tony Martin muss wegen der Folgen seines Sturzes bei der Tour de France auch seinen Start bei der Deutschland-Tour Ende August absagen. "Mein Comeback muss ich leider etwas verschieben. Die Ärzte haben mir von einem Start bei der Deutschland-Tour abgeraten", schrieb der 33-Jährige auf seiner Homepage. "Es schmerzt mich sehr, dass ich nicht dabei sein kann. Aber ich habe gar nicht viel diskutiert und den Rat akzeptiert. Es wäre fatal, wenn ich noch einmal auf den Rücken stürze und dann noch mehr kaputt geht als nur der Wirbelkörper", so Martin.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, dritte Liga: Aalen – Würzburg 3:2, Kaiserslautern – Münster 1:2, Jena – Halle 0:3, F. Köln – Karlsruhe 0:1, Braunschweig – Zwickau 1:1.

Regionalliga Südwest: Stadtallendorf – SC Freiburg II abgesagt (wegen starken Regens), Waldhof Mannheim – Hessen Dreieich 4:2, Steinbach – FSV Frankfurt 2:1, Offenbach – Mainz II 0:1, Pirmasens – Ulm 2:2, VfB Stuttgart II – Saarbrücken 0:3, Homburg – Elversberg 3:0, Worms – Walldorf 1:3. Südbadischer Verbandspokal, 1. Runde: SV Kuppenheim – SC Lahr 2:3,FC Emmendingen – FSV Stegen 2:1, Elzach-Yach – Freiburger FC n.V. 3:2, Offenburger FV – SV Elchesheim 3:1.