Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Di, 08. Mai 2018

Sonstige Sportarten

Najar positiv getestet — Ribéry verlängert

RADSPORT

Najar positiv getestet

Der argentinische Radprofi Gonzalo Najar ist bei seinem Sieg bei der Tour de San Juan am 21. Januar positiv auf das Blutdopingmittel Cera getestet worden. Dies teilte der Weltverband UCI am Montag mit. Der Test erfolgte am ersten Tag der Rundfahrt in Najars Heimat. Najar wurde von seinem Team Sindicato de Empleados Publicos de San Juan ebenso suspendiert wie sein Mannschaftskollege Gaston Emiliano Javier, der zwei Tage später positiv auf Anabolika getestet worden war. Wegen der beiden Vorfälle innerhalb eines Jahres droht dem Team eine Sperre zwischen 15 und 45 Tagen.

FUSSBALL

Ribéry verlängert

Franck Ribéry wird auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga auflaufen. Der 35 Jahre alte Franzose hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein Jahr bis 2019 verlängert. Der Mittelfeldspieler ist der dienstälteste aktuelle Bayern-Profi. Ribéry kam 2007 für die damalige Münchner Rekordablösesumme von 25 Millionen Euro von Olympique Marseille nach Deutschland.