Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 14. November 2016

Handball Allgemein

Brombach in Runde drei — Tareq und Gulde vorn

HANDBALL

Brombach in Runde drei

SV Schutterzell – TV Brombach 20:25 (13:11)

(BZ). Der TV Brombach hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Durch einen 25:20-Sieg beim Landesligisten SV Schutterzell haben die Drittliga-Handballerinnen Runde drei im südbadischen Vereinspokal erreicht. Ohne mehrere Leistungsträgerinnen war der TVB in die Ortenau gereist. Nach beschwerlichem Start (0:4/8.) lag der TVB zur Pause mit 11:13 zurück. Als die Gäste in der 46. Minute erstmals in Führung gingen (19:18), führten sie mit einem 5:0-Lauf die Entscheidung herbei.

Tore TVB: Milinova 7, Echle 6, Winzer 4, Darius 2/1, Herzog 2, Mbiakop 2, Herde 1, Trefzer 1.


LEICHTATHLETIK

Tareq und Gulde vorn

Wie erwartet ging der Sieg bei der Waldlaufmeisterschaft am Bad Säckinger Bergsee nur über Omar Tareq. Der Läufer des TuS Lörrach-Stetten gewann die Kurz- wie auch die Langstrecke. Bei den Frauen gingen die Siege an Evi Polito (LG Hohenfels) beziehungsweise Katharina Gulde von der Turnerschaft Langenau (wir berichten noch).