Kurz gemeldet

mat, bz, mu

Von Matthias Kaufhold, BZ-Redaktion & Karl-Hermann Murst

Do, 24. November 2016

Sonstige Sportarten

Bahlingen ohne Konyit — Droste-Team überrascht — Zweit Titel an Schidlitz

FUSSBALL

Bahlingen ohne Konyit

Der Bahlinger SC löst den Vertrag mit Abwehrspieler Joseph Konyit in gegenseitigem Einvernehmen zur Winterpause auf. Da der 24-jährige Innenverteidiger derzeit an einem Bänderriss laboriert, wird er auch in den ausstehenden drei Herbst-Spielen nicht mehr für den Tabellen-12. der Oberliga zu Einsatz kommen. Der Spieler mit australischem und kroatischem Pass war in der vergangenen Regionalliga-Spielzeit verpflichtet worden, in der Oberliga aber nicht über vier Einsätze hinausgekommen.

LEICHTATHLETIK

Droste-Team überrascht

Die Läufer vom Droste Running Team Freiburg gewannen bei der baden-württembergischen Waldlaufmeisterschaft in Riederich in der Besetzung Tamis Kleinn, Maximilian Federer und Kilian Lorenz den Titel der Schülerklasse M 14/15. Über 2700 Meter wurde Kleinn (M15) zeitgleich mit dem Sieger Vizemeister. Federer schrammte bei den 14-Jährigen als Vierter knapp an Bronze vorbei. In der U 16 (W15) lief Janina Schneider (SV Malterdingen) auf Platz vier. Bei den Seniorinnen gewann der SV Waldkirch zwei Mannschaftstitel: mit Andrea Eberl, Sandra Bartzsch und Julia von Ow in der W 30-35 und mit Ursula Oeß-Raschke, Petra Kienzle und Marion Freider-Schaffrik in der W 50+. Brigitte Nittel (SV Kirchzarten) gewann die W 65. Vizemeisterin in der W 60 wurde Freider-Schaffrik, Oeß-Raschke holte Bronze in der W 55..

KARATE

Zweit Titel an Schidlitz

Bei der deutschen Meisterschaft im Karate und Kickboxen in Neuwied waren Kämpfer der Rinbukai-Kampfsportschule aus Kenzingen am Start. Geschäftsführer und Trainer Valeriu Schidlitz gewann in den Disziplinen Kata Traditional +35 und Kata Hardstyle +35 und wurde Vizemeister im Karate Hardstyle +45. Bella Porodan holte Silber im Kata Traditional +45 und Bronze im Kata Hardstyle +45.